• Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!
  • Ronald Pohle

    Handwerker und Abgeordneter
  • Eine gute Wahl

    für alle Brennpunkte!

 

Am Sonntag war es wieder soweit: Der Bürgerverein Sellerhausen-Stünz hat die Leipziger zum Stadtteilfest im Park an der Emmauskirche eingeladen. Mehrere hundert Menschen kamen in den Park, um zu entspannen und sich mit Nachbarn aus Sellerhausen zu unterhalten. Zu den Bildern des Stadtteilfestes geht es hier.

Vor allem für die Kleinen gab es viel zu unternehmen. So konnten sie unter anderem Vogelhäuser bauen, Schach spielen, sich das Gesicht bemalen lassen oder im aufgebauten Kletterpark spielen.

 

Kinder der umliegenden Kindergärten und Grundschulen sangen auf der Bühne, tanzten oder spielten Instrumente. Höhepunkt des Stadtteilfestes war die Verleihung des "Sellerhäusers" vom Bürgerverein Sellerhausen-Stünz. Der Gründer des Bürgervereins Ronald Pohle hielt die Laudatio und zeichnete Horst Schneidewind für sein Engagement aus -  unter anderem das Pflegen der Schaukästen und befüllen der Internetseite.

Links Horst Schneidewind mit dem "Sellerhäuser"

Links Horst Schneidewind mit dem "Sellerhäuser"

Der Bürgerverein veranstaltet das Stadtteilfest jedes Jahr, um die Menschen aus dem Stadtteil miteinander in Kontakt zu bringen. "Es präsentieren sich die Vereine und Einrichtungen mit vielen kreativen Mitmach- und Bastelangeboten und die Besucher können sich über die Möglichkeiten des Stadtteiles informieren", schreibt der Bürgerverein auf seiner Internetseite. Hier geht es zur Internetseite des Bürgervereins Sellerhausen-Stünz.

Dieses Jahr haben die folgenden Vereine und Organisationen an dem Stadtteilfest mitgewirkt: Bürgerverein Sellerhausen-Stünz, Club Sellerhausen, Kinderinsel Emmaus, Ev.-luth. Kirchgemeinde Sellerhausenvolkmarsdorf, Kita des BBW Wurzner Strasse, Nabu Leipzig, Lok Engelsdorf, WG Unitas, Altenpflegeheim Emmaus, Spielmobil Kaos, Querfeldein, Natursteine Schneider, Lanz Bulldog, Musikschule Musictaste,Quartiersmanagement, Förderverein Denkmal Emmauskirche Leipzig e.v., Sparkasse Leipzig, Verein für Motivation, Kommunikation und berufliche Bildung.